EINE FRISCHE-GESCHICHTE


"Meine Familie stammt aus der Gärtnereitradition. Schon mein Großvater war eng verbunden mit der Landwirtschaft und ihren Erzeugnissen.
1958 gründete er die Firma Rohrseitz. Mein Vater wechselte 1961 in die Großmarkthalle und ebnete damit auch meinen beruflichen Weg, denn auf diese Weise bin ich mit der Frischelieferung
von Obst, Gemüse, Südfrüchten und Kräutern großgeworden. Inspiriert von den frischen Produkten, dem Biss eines knackigen Salats, der Süße einer reifen Frucht, absolvierte ich ab 2000
meine Ausbildung zum Großhandelskaufmann, damals noch in der alten Großmarkthalle. Diese wurde 2004 komplett verlegt ins Frankfurter Frischezentrum, dem heutigen
Sitz von Rohrseitz. 2003 bin ich dann selbst Teil des Unternehmens geworden und seit 2012 Inhaber.

Wir sind heute also bereits in der dritten Generation Frischelieferant und können auf eine lange Tradition, viele Jahre Erfahrung, ein gewachsenes Netzwerk sowie zahlreiche zufriedene
(Stamm-) Kunden zurückblicken. Und mit voller Power geht es weiter im Einsatz in Sachen Frische – immer nach dem Motto : Geht nicht, gibt's nicht!"